Erweiterte Suche

     

Home / Menschen, Originale, Ereignisse & Legenden / Erich Trüb 1993 Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Zufallsbild

FC Germania 1908
FC Germania 1908 (Günter Heiberger)
Vereine
Kommentare: 0


Samuel Degen

Vorheriges Bild:
Carmina Burana Tanzaufführung  
 Nächstes Bild:
Nationalsozialisten im Wahlkampf

Erich Trüb 1993


Erich Trüb 1993

            

Erich Trüb 1993
Beschreibung: Das vorhergehende Bild war seitenverkehrt!

Lehrer Erich Trüb an der Friedrich-Realschule. Unter anderem Initiator und Gründungsmitglied der Schülerband, aus der später die Mama's Washhouse Stompers, Washhouse Allstars und die Turmberg City Stompers entstanden, geb. 1914, ges. 1994. 1993 fotografiert, beim Interview fürs "Intelligenz- und Provinzblatt für Durlach" Heft Nr 7.
http://ka.stadtwiki.net/Erich_Tr%C3%BCb

Der legendäre Erich
geliebt, gehasst, bewundert, respektiert, gefürchtet... Jeder findet sich in ET wieder!...
Wutausbrüche im Unterricht, "Klarlack" im Werkraum, Erziehung durch Bewusstmachung nicht durch leere Worte! Vorleben von Werten, keine Papierkrampen, die mit Gummies durch´s Klassenzimmer geschossen wurden (öffen seiner Augenklappe genügte!), keine Papierflieger vom dritten Stock auf die Strasse, kein Kaugummi-Kauen im Unterricht, Respekt für Frau Ullaga... Abschlussklasse Mai/Juni 1976 - wir waren alle "Sitzenbleiber" des Vorjahres und wurden in eine Klasse gesteckt mit Klassenlehrer Trüb. Das beste was uns (zumindest mir) passieren konnte, denn wir alle haben unseren Abschluss geschafft-und zwar mit sehr gutem Gesamtergebnis -
Danke Erich
Du warst für mich eine der wichtigsten Stationen meiner sozialen Entwicklung!
Peter Mack

Mehr Kommentare http://www.durlach.org/details.php?image_id=2915

Siehe auch: http://www.vogelbraeu.de/durlach/2_3_5.html
Schlüsselwörter:  
Datum: 08.03.2016 08:36
Hits: 4393
Downloads: 1
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 54.3 KB
Hinzugefügt von: Günter Heiberger

Kommentar:
Hartmut
Gast
Unser Erich

Wie oben schon teilweise beschrieben gehört auch noch "gerecht" und "ehrlich" dazu. Nach unserem Abgang in 1962 hatten wir eine gute Freundschaft mit Erich bis zu seinem Ableben. Im Klassenzimmer hatte Erich einen Tontopf von dem er angab dass er unzerbrechlich sei. Das wurde dann einmal getestet durch hin- und her-werfen zwischen Klassenkameraden. Als der Topf dann einmal nicht aufgefangen wurde und auf den Boden knallte, war er dann in einige Stücke zerbrochen. Als Erich dann den behelfsmäßig zusammengeklebten Topf sah, holte er tief Luft und sagte "ich hatte euch ja gesagt dass er unzerbrechlich sei" und damit war die Sache erledigt.
Wir konnten Erich auch auf die Palme bringen. An einem besonders schlechten Tag, als wir ihn mit schläfrigen Gesichtern anschauten und er nichts aus uns herauskriegen konnte, riss er im 3. Stock das Fenster auf und schrie "solle springe?". Da war's dann totenstill im Zimmer.
Ehrlichkeit war für Erich auch sehr wichtig. Wurde in der Schule etwas ausgefressen und wir gaben an dass wir nicht daran beteiligt waren, verteidigte uns Erich bis hoch zum Schulrat. Aber wehe dem der nicht ehrlich war.
An Erich werden sich viele unserer Klassenkameraden immer wieder erinnern. Er war für viele Aspekte unserer Erziehung verantwortlich und forderte viel von uns im Unterricht zu unserem Vorteil.
Persönlich habe ich Erich in sehr guter Erinnerung, sowie seine nette Frau die auch immer bei Schulausflügen dabei war.
Hartmut Kayser
Wohnhaft: Waterloo, Ontario, Kanada
07.03.2016 22:35  



 

 

RSS Feed: Erich Trüb 1993 (Kommentare)

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.11 Copyright © 2002 4homepages.de